Big Five for Life

Autor: John Strelecky

Dieses Buch ist eins der Bücher, welches es schafft dich wirklich zu berühren.
Es hilft dir dein Leben anders zu betrachten, wenn du es zu lässt.

Was sind die 5 wichtigsten Lebensziele für dich?
Wie präsent sind sie in deinem Alltag?
Und hinterlässt du damit etwas?

Alles Fragen die John Streckely in diesem Buch mit einer einfachen Metapher unterstreicht, die es schafft, dass es dir kalt den Rücken runterfährt.

Dieses Buch gehört für mich in jede Schulbildung, denn jeder sollte sich mit diesen Fragen beschäftigen.
Wenn ich der glücklichste Mensch bin, während ich wandern bin, warum mache ich es dann nur alle 3 Monate?
Unser Leben sollte mehr mit Dingen gefüllt sein, die uns glücklich machen und näher an unsere Ziele bringen.
Wir sollten nicht am Ende auf unser Leben schauen müssen und bereuen etwas getan oder nicht getan zu haben.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest

Weitere Beiträge:

GKV vs. PKV

Was ist denn nun besser?Das wichtigste: Darauf gibt es keine generelle Antwort.Was ich aber erlebe, ist dass eine Private KV ein Thema ist, worüber einige

Krankentagegeld + Krankenhaustagegeld

Vom Krankenhaustagegeld haben die meisten schon gehört. Vom Krankentagegeld, was deutlich wichtiger für dich ist, aber die wenigsten. Das Krankentagegeld kommt in Einsatz wenn die

Berufsunfähigkeit

Mittlerweile kann jeder vierte Mensch in Deutschland seinen Beruf nicht mehr bis zur Rente ausüben – Tendenz steigend. Dass die Arbeitskraft das (materiell) wertvollste im

Reisen & Versicherungen

Reisen ist neben „was kostet der Flug und das Hotel“ mit weiteren finanziellen Fragen verbunden. Schonmal einen Flug online gebucht? Am Ende kommt immer die