• Alle
  • Buchempfehlungen
  • Fachwissen
  • Persönlichkeit
  • Strategie

GKV vs. PKV

Was ist denn nun besser?Das wichtigste: Darauf gibt es keine generelle Antwort.Was ich aber erlebe, ist dass eine Private KV ein Thema ist, worüber einige

Zum Artikel

Berufsunfähigkeit

Mittlerweile kann jeder vierte Mensch in Deutschland seinen Beruf nicht mehr bis zur Rente ausüben – Tendenz steigend. Dass die Arbeitskraft das (materiell) wertvollste im

Zum Artikel

Reisen & Versicherungen

Reisen ist neben „was kostet der Flug und das Hotel“ mit weiteren finanziellen Fragen verbunden. Schonmal einen Flug online gebucht? Am Ende kommt immer die

Zum Artikel

Moneymindset

Die Einstellung zu Geld ist das A & O. „Die Reichen werden immer reicher“ Wie oft hast du das schon gehört und warst dann irgendwie

Zum Artikel
  • Alle
  • Buchempfehlungen
  • Fachwissen
  • Persönlichkeit
  • Strategie

GKV vs. PKV

Was ist denn nun besser?Das wichtigste: Darauf gibt es keine generelle Antwort.Was ich aber erlebe, ist dass eine Private KV ein Thema ist, worüber einige Mythen existieren und viele sogar

Zum Artikel

Krankentagegeld + Krankenhaustagegeld

Vom Krankenhaustagegeld haben die meisten schon gehört. Vom Krankentagegeld, was deutlich wichtiger für dich ist, aber die wenigsten. Das Krankentagegeld kommt in Einsatz wenn die 6 Wochen Lohnfortzahlungen vom Arbeitgeber

Zum Artikel

Berufsunfähigkeit

Mittlerweile kann jeder vierte Mensch in Deutschland seinen Beruf nicht mehr bis zur Rente ausüben – Tendenz steigend. Dass die Arbeitskraft das (materiell) wertvollste im Leben ist, erkennen die Meisten

Zum Artikel

Reisen & Versicherungen

Reisen ist neben „was kostet der Flug und das Hotel“ mit weiteren finanziellen Fragen verbunden. Schonmal einen Flug online gebucht? Am Ende kommt immer die Frage ob du eine Reiserücktrittsversicherung

Zum Artikel

Moneymindset

Die Einstellung zu Geld ist das A & O. „Die Reichen werden immer reicher“ Wie oft hast du das schon gehört und warst dann irgendwie negativ eingestellt dem Geld gegenüber?

Zum Artikel

The female Finance

  Wer oder was ist das? The female Finance habe ich 2019 zusammen mit meinen 2 Mädels, Christina Schubert und Melissa Riedel gegründet. In unserem Büroalltag haben wir in der

Zum Artikel

Die 3 Spartypen

Zu welchem gehörst du?  Alle Menschen lassen sich zu einem von 3 Spartypen zuordnen. Mache dir bewusst, zu welchem Typ du gehörst. Denn das ist einer der ersten Steps, wie

Zum Artikel

Warum bin ich Finanzcoach?

  Warum mache ich meinen Job? Ich habe darüber nachgedacht, wie ich euch am besten erkläre, was dieser Beruf für mich bedeutet. Dabei ist mir bewusst geworden das ich es

Zum Artikel

Erfolg ist planbar!

Wie plane ich meine Woche? Heute geht es um die Planung im Detail und die Umsetzung.Oftmals bist du so mit deinem Alltag beschäftigt, das nach gefühlt 1x schlafen die Woche

Zum Artikel